Morne Rouge Bay & BBC Beach

Ein kleiner fußläufiger Ausflug zur Morne Rouge Bay brachte neue Ansichten zu drei verschiedenen Aspekten: zwei Hotels, einen schönen Strand (BBC Beach) sowie wieder einmal einen Sonnenuntergang mit einem schönen Farbenschauspiel.

>> Zurück zur Grenada-Übersicht
>> Zum Nachbarstrand, dem Grand Anse Beach
>> Zu den 10 schönsten Stränden von Grenada (inkl. Morne Rouge Bay / BBC Beach)

Reisezeitraum: Juli 2011
Geschrieben: Juli 2011

Die Morne Rouge Bay befindet sich südlich des berühmten Grand Anse Beach’s, dem Paradestrand von Grenada. Auf dem Weg dorthin muss eine kleine Anhöhe überwunden werden, an der sich das Flamboyant Hotel befindet. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf die gesamte Grand Anse Bay

Der Ausblick vom Flamboyant Hotel auf die Grand Anse Bay

Genau dieser Ausblick ist es übrigens auch, der das Flamboyant Hotel so einzigartig macht. Durch die Hanglage haben alle Zimmer im Hotel Meerblick, sodass von jedem Balkon aus dieser einzigartige Blick genossen werden kann.

Weiter ging es schließlich in Richtung Morne Rouge Bay. Durch einen kleinen Felsvorsprung zwischen Grand Anse und Morne Rouge befindet sich letztere sehr abgeschieden in einer einsamen Bucht.

Blick auf die Morne Rouge Bay in Grenada

Der Strand hier in der Morne Rouge Bay, der auch BBC Beach genannt wird, steht dem Grand Anse Beach in seine Breite in nichts nach. Lediglich die Sandqualität ist nicht ganz so exzellent wie am Grand Anse, wobei dies, ehrlich gesagt, schon Kritik auf extrem hohen Niveau ist.

Der Strand der Morne Rouge Bay (BBC Beach), direkt vor dem Kalinago Beach Resort

Hier in der Morne Rouge Bay befindet sich auch das Kalinago Beach Resort. Ein kleines, modernes Hotel, welches natürlich vom tollen Meerblick profitiert.

Kalinago Beach Resort: Pool und Poolbar sowie der Blick über die Morne Rouge Bay

Finally eignet sich die Morne Rouge Bay auch gut zum Sonnenuntergang beobachten. Diese wirken in Grenada ohnehin immer besonders toll, sodass auch diesmal einige schöne Fotos entstanden sind, die zugleich den Abschluss dieses kleinen Spaziergangs darstellen.

Sonnenuntergang am BBC Beach in der Morne Rouge Bay

Sonnenuntergang am BBC Beach in der Morne Rouge Bay

Sonnenuntergang am BBC Beach in der Morne Rouge Bay

Sonnenuntergang am BBC Beach in der Morne Rouge Bay

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich um die 70 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Von 2015 bis 2019 habe ich in der Dominikanischen Republik gewohnt - die Karibik hat es mir sehr angetan - und habe das Land ausgiebig abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkundet. Seit einigen Monaten bin ich nun als Digitaler (Halb-)Nomade unterwegs und entdecke die Welt, wobei sich meine Home Base weiterhin in der "DomRep" befindet. Für Fragen und Feedback freue ich mich über Eure Kontakt-Aufnahme - am besten per Kommentar unter den jeweiligen Artikel, da es hier auch gleich anderen hilft.
Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite.
Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen:
1. Persönliche Reiseberatung und individuelles Coaching
2. Spar-Tipps & Gutscheine für Eure Hotelbuchungen
3. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben
4. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat
5. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps
Vergesst auch nicht, Euch hier für meinen Newsletter einzutragen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen