browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kalinago Barana Aute (Carib Indian Village)

Posted by on 8. Dezember 2012

Bericht über unsere Erfahrungen im Kalinago Barana Aute in DominicaIndianer! Das ist wohl das passendste Schlagwort für das Carib Indian Village in Dominica – auch wenn es nicht wirklich korrekt ist, denn hier, im Kalinago Barana Aute, leben heute die einzigen noch verbleibenden Kalinago, sozusagen die Kariben-Indianer. Diesen wurde hier im Osten von Dominica ein Reservat, das so genannte Carib Territory eingerichtet, wo sie heute zumindest in ihrem eigenen Gebiet leben können. Aufgrund dieses für die Karibik doch sehr wichtigen geschichtlichen Hintergrunds besuchten auch wir das Kalinago Barana Aute und konnten so ein wenig mehr über die fast ausgerotteten karibischen Ureinwohner erfahren. Weiterlesen >>

2 Responses to Kalinago Barana Aute (Carib Indian Village)

  1. Timo

    Sehr sehr interessant. Aber sag mal wenn man dort krank wird; wie ist die Versorgung ?
    Was kostet so eine Behandlung, wie sind die Ärzte ausgebildet ? Es wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

    • my_travelworld

      Hallo Timo,

      die Arztkosten sind auf den meisten der Kleinen Antillen, so auch Dominica, sehr gering. Für einen Besuch beim Allgemeinmediziner oder beim Zahnarzt zahlt man nur um die 20 bis 30 Euro. Teurer wird es, wenn man ins Krankenhaus muss, wobei man hier auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung haben sollte, die auch den medizinisch sinnvollen Rücktransport mit einschließt. Gerade wenn man auf Spezialisten angewiesen ist, ist die medizinische Versorgung nämlich eher schlecht.

      Viele Grüße
      Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.