Mein Reisejahr 2012 in Bordkarten

Vor einigen Wochen hatte ich ja bereits meinen großen Jahresrückblick 2012 hier bei My Travelworld gepostet und anschließend auch eine Statistik folgen lassen, u.a. mit den Anzahl der besuchten Ländern oder die unterschiedlichen Airlines, mit denen ich geflogen bin. Gerade letzteres animierte mich dann doch noch zu einem kleinen weiteren Teil des Jahresrückblicks, nämlich anhand der Sammlung meiner Bordkarten, die ich mir nach jedem Flug aufhebe.

>> Zum Rückblick auf das Reisejahr 2012
>> Reisestatistik 2012

Normal sammele ich nicht allzu viele Sachen von meinen Reisen – zumindest keine materiellen, denn das, was mich an meine Trips am meisten erinnert, sind natürlich die Eindrücke und Impressionen der besuchten Länder. Hinzu kommen die Fotos auf meiner Digi-Cam, die Stempel in meinem Reisepass oder die Einträge in meiner Reisestatistik. Etwas kleines nehme ich dann aber doch mit – und zwar die Bordkarten meiner Flüge. Nachdem ich die entsprechenden Schnipsel von unserer letzten Reise nach Dominica in der entsprechenden Schublade ablegte und zudem einige Wochen später oben besagte Reisestatistik verfasste, kam mir doch die Idee eines Mini-Überblick anhand meiner Bordkarten. Und voilà, hier ist er:

Die gesammelten Bordkarten meiner Flüge im Jahr 2012 - Übersicht

Insgesamt handelt es sich hierbei um 35 Bordkarten meiner insgesamt 38 Flüge. Fehlen tun lediglich die Bordkarten von zwei Ryanair-Flügen (London-Gatwick – Norrköping und Norrköping – Stockholm-Skavsta), da ich mir diese doofen Abreißezettel nie aufhebe, sowie ein Liat-Flug, bei dem es lediglich eine Bordkarte für zwei Flüge (mit Zwischenlandung) gab.

Wer sich die ganze Übersicht noch etwas näher anschauen möchte, findet im Folgenden das Bild quasi viergeteilt – von links oben nach rechts unten. Viel Spaß!

Die gesammelten Bordkarten meiner Flüge im Jahr 2012 - Teil 1

Die gesammelten Bordkarten meiner Flüge im Jahr 2012 - Teil 2

Die gesammelten Bordkarten meiner Flüge im Jahr 2012 - Teil 3

Die gesammelten Bordkarten meiner Flüge im Jahr 2012 - Teil 4

Folgende Airlines sind auf diesen Bildern vertreten – zu den jeweils unterstrichenen Fluggesellschaften gibt es auch Flugberichte hier bei My Travelworld zu lesen:

Air Berlin
American Airlines
– British Airways
Caribbean Airlines
Conviasa
Estonian Air
Grenadine Airways
Liat
Malmö Aviation
Norwegian Air Shuttle
Scandinavian Airlines
Singapore Airlines
Virgin Atlantic

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen