Reisebericht Isla de Ometepe – Perle abseits der Touristenpfade Nicaraguas

Kayaktour zum Rio Istian auf der Isla Ometepe, NicaraguaDie Isla de Ometepe (Ometepe Island) ist eine der vielen Naturschönheiten von Nicaragua – allerdings eine ganz Besondere. Die Insel befindet sich in einem riesigen Süßwassersee und besitzt mit dem Concepcion und den Maderas gleich zwei dominante Berge. Dieser emporschießende (noch aktive) Vulkan ist es dann auch, der die gesamte Szenerie dominiert und viele Aktivitäten beeinflusst. So unternahmen wir u.a. eine Wanderung auf den Concepción sowie ich während meiner ersten Reise auf der Isla Ometepe eine Fahrradtour rund um den Vulkan.
Doch die Isla Ometepe ist auch aufgrund einer anderen Gegebenheit etwas ganz Besonderes. Obwohl sie gemeinsam mit León und Granada zu den Haupt-Sehenswürdigkeiten Nicaraguas zählt, merkt man vom Tourismus auf der Insel kaum etwas. Dies liegt daran, dass die meisten Unterkünfte und Attraktionen weit verstreut sind, sodass es auf Ometepe mit Ausnahme des Fährhafens kein richtiges Zentrum gibt. Dafür findet Ihr hier spektakuläre Natur, eine traumhafte Idylle sowie spannende Tierbeobachtungen, sodass sich ein Besuch hier unbedingt lohnt. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen