Reisebericht Dominikanische Republik V – Samaná, die schönste Region des Landes

Reisebericht über Samana, die schönste Region in der Dominikanischen RepublikSamaná gilt gemeinhin als die schönste Region der Dominikanischen Republik, dank der unzähligen Strände, der Millionen Kokosnusspalmen und der lässigen Atmosphäre, die auf der ganzen Halbinsel herrscht. Die meisten Reisenden haben ihre Basis in Las Galeras und Las Terrenas, doch besonders dazwischen gibt es die wahren Geheimnisse zu entdecken: Playa El Valle, Playa Ermitanó, Caño Frio oder Boca del Diablo sind nur einige dieser absoluten Geheimtipps, die man wohl nur mit Hilfe von Einheimischen oder eben als Einwohner findet. Doch auch die Hotspots wie Playa Rincón, Cayo Levantado und Salto El Limón sollen im folgenden Reisebericht von Samaná nicht zu kurz kommen. Weiterlesen >>

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Christian,

    Ich habe Dich im Podcast Reise Audioreise gehört und bin so auf Deine Webseite gestoßen. Wirklich toll was Du erzählst und die Tipps die du gibst sind sehr hilfreich. Ich fliege im März nach Punta Cana und werde mit einer Gruppe von insgesamt 6 Personen in 2 Villen nahe Las Terrenas wohnen.
    Wir wollen natürlich nicht nur im Haus bleiben, sondern die Insel erkunden. Da stellt sich die Frage was das beste Transportmittel ist. Ich habe schon einige Artikel gelesen, die von einem Mietwagen bzw. einem Roller abraten aufgrund von Verkehr und Versicherung. Kannst du das bestätigen oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
    Du schreibst unter anderem, dass das öffentliche Verkehrsnetz gut ausgebaut ist. Bietet das von Las Terrenas aus genug Möglichkeiten um Samana zu erkunden? Weil wir flexibel sein wollen und evtl. auch mal Abends in eine Bar wollen, tendieren wir aktuell noch zum Mietwagen.
    Vielleicht kannst du uns bei der Entscheidung ja helfen. :)
    Danke für deine Hilfe und nochmals ein Kompliment an deine Arbeit!

    Viele Grüße,
    Marco

    • Hallo Marco,

      besten Dank für deinen Kommentar. Das freut mich sehr, wenn die My Travelworld bei der Reiseplanung weiterhilft. :-)

      An sich ist ein Mietwagen in der Dominikanischen Republik kein Problem. Gerade auf der Samaná-Halbinsel ist man damit sehr flexibel. Ich gehe mal von aus, dass es nicht das erste Mal ist, dass Ihr im Ausland einen Mietwagen mietet, von daher passt das auch in der Karibik. Für die besten Mietwagenpreise inkl. aller Versicherungen könnt Ihr hier nachschauen: https://www.my-travelworld.de/empfehlung/mietwagen-karibik-check24/

      Auf der anderen Seite wären gerade bei 6 Personen Taxis rein vom pro Person Preis her in Las Terrenas nicht allzu teuer. ÖPNV wird Euch denke ich nicht allzu viel weiterhelfen. Ist in Las Terrenas zwar möglich, aber gerade mit 6 Personen meines Erachtens zu unflexibel. Insofern Ihr aber einen Mietwagen zu einem für Euch akzeptablen Preis findet, würde ich aber schon alleine der Flexibilität wegen den Mietwagen buchen.

      LG, Chris

      • Hallo Chris,
        Danke für deine Antwort. In der Zwischenzeit haben wir uns entschieden, dass ein Mietwagen für den gesamten Zeitraum zu teuer ist. Für Ausflüge würden wir uns spontan in Las Terrenas einen Mietwagen buchen. Gibt es vor Ort in Las Terrenas genug Angebote an Fahrzeugvermietungen?
        Außerdem müssten wir dann vom Flughafen nach Las Terrenas gelangen. Was wäre die beste Option für den Transfer? Die Preise für Transfers, die vorab gebucht werden können scheinen mir ein wenig hoch zu sein.
        Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

        LG Marco

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen