browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Reisebericht Stettin

Posted by on 27. Mai 2011

Reisebericht über Stettin, die siebtgrößte Stadt in PolenStettin war mein Ziel für einen Tagesausflug ab Berlin. Dank eines ausnahmsweise mal günstigen Tickets konnte ich hier für nur 10,- Euro pro Strecke die polnische Stadt unweit der deutschen Grenze besichtigen. Interessant war vor allem der Stadtrundgang durch Stettin, der dank einer sehr guten Ausschilderung und natürlich einer sehenswerten Innenstadt abwechslungsreich und attraktiv war. Hinzu kam noch ein kleiner Blick in die Verkehrsgeschichte: eine antiquierte Anzeigetafel sowie abwechslungsreiche Straßenbahnen. Weiterlesen >>

One Response to Reisebericht Stettin

  1. Frank Fugstrand

    Sehr wertvolle Beschreibung. Im Sommer ist etwas mehr los, mit Flussrundfahrten, Bootstouren zum Meer und Restaurantschiffen. Die wichtigsten historischen Gebäude hat man mit viel Sorgfalt restauriert, der westliche Einfluss zeigt sich bei einigen Einkaufszentrem, wie zB. rund um das Radisson Hotel. Eben eine (preiswerte) Stadt mit Geschichte im Wandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.