Reisebericht Stettin

Reisebericht über Stettin, die siebtgrößte Stadt in PolenStettin war mein Ziel für einen Tagesausflug ab Berlin. Dank eines ausnahmsweise mal günstigen Tickets konnte ich hier für nur 10,- Euro pro Strecke die polnische Stadt unweit der deutschen Grenze besichtigen. Interessant war vor allem der Stadtrundgang durch Stettin, der dank einer sehr guten Ausschilderung und natürlich einer sehenswerten Innenstadt abwechslungsreich und attraktiv war. Hinzu kam noch ein kleiner Blick in die Verkehrsgeschichte: eine antiquierte Anzeigetafel sowie abwechslungsreiche Straßenbahnen. Weiterlesen >>

1 KOMMENTAR

  1. Sehr wertvolle Beschreibung. Im Sommer ist etwas mehr los, mit Flussrundfahrten, Bootstouren zum Meer und Restaurantschiffen. Die wichtigsten historischen Gebäude hat man mit viel Sorgfalt restauriert, der westliche Einfluss zeigt sich bei einigen Einkaufszentrem, wie zB. rund um das Radisson Hotel. Eben eine (preiswerte) Stadt mit Geschichte im Wandel.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen