Reisebericht Warschau – bedrückende Historie und spürbarer Wandel

Erster Teil der Weltreise: mein Reisebericht über WarschauFür Kenner ist es sicher keine Überraschung, doch das beeindruckendste an Warschau ist definitiv seine Historie. Von den gesamteuropäischen Geschehnissen wie den Weltkriegen oder dem anschließenden Kalten Krieg einmal abgesehen, gab es in Warschau vor allem zwei enorm charakteristische Ereignisse: das Zusammentreiben von 300.000 Juden im Warschauer Ghetto und deren anschließende Deportation sowie die Zerstörung der nahezu kompletten Stadt, als die Wehrmacht Warschau verließ. Beides ist im Prinzip zwar nicht mehr sichtbar, aber dennoch bei einem Stadtrundgang allgegenwärtig. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen