Salkantay Trek in Peru – über 4.630 Höhenmeter nach Machu Picchu

Salkantay Trek - eine der populären Wanderungen nach Machu PicchuMachu Picchu ist einer der Sehenswürdigkeiten schlechthin in Südamerika. Um diese nicht einfach im Rahmen eines normalen Tagesprogramm zu besuchen, stand für mich schnell die richtig Variante fest. Eine Wanderung sollte es sein, zumal es so die spektakulären Anden gleich noch mit dazu gibt. Letztendlich entschied ich mich unter den zahlreichen Optionen für den Salkantay Trek, der über den gleichnamigen Pass bis auf 4.630 Meter hinauf führt – für einen Gelegenheits-Wanderer schon eine recht stattliche Höhe. Doch belohnt wurde ich mit tollen Landschaften, einer wirklich spaßigen Gruppe, einer sehr positiv überraschenden Tour-Organisation und natürlich als Abschluss des Salkantay Trek mit dem Besuch des heiligen Machu Picchu. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen