Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites San Juan

Das Best Western Plus Condado Palm Inn and Suites ist ein kürzlich renoviertes und unter neuem Namen eröffnetes Hotel in Condado, eine von San Juans touristischen Gegenden. Mit kostenlosem Upgrade, Meerblick aus dem 17. Stock und nächtlichem Einsatz des Sicherheitspersonals bot es die gesamte Bandbreite für einen abwechslungsreichen Aufenthalt (und eine umfangreiche Hotelbewertung).

Reisezeitraum: Dezember 2013
Geschrieben: Dezember 2013
Veröffentlicht: Januar 2014

>> Zum Reisebericht Puerto Rico
>> Zu den Ciqala Luxury Suites San Juan
>> Zum Bericht „Die Häuser von San Juan – ein Stadtrundgang“
>> Zur Übersicht der Unterkünfte in den USA
>> Zur USA-Übersicht

Mit den Überraschungen ging es bereits beim Check-In los, doch zuvor kurz zwei Sätze zur Lage.
San Juan gliedert sich im Wesentlichen in 4 touristische Regionen. Diese sind Old San Juan, Condado, Ocean Park und Isla Verde. Condado, wo sich auch das Best Western Plus Condado Palm Inn and Suites befindet, besteht vor allem aus allerlei Kettenhotels, vielen Bars, Clubs und Restaurants sowie einem langen Sandstrand. Vom Best Western aus sind es nur 2 Gehminuten bis zum Condado Beach. Old San Juan ist ca. 5 Kilometer entfernt.

Das Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites in San Juan

Nach meiner kleinen Odyssee mit dem Bus vom Flughafen (insgesamt fast zwei Stunden Wartezeit) fand ich das Hotel von der ca. 5 Gehminuten entfernten Haltestelle sehr schnell. Beim Check-In wartete dann gleich die erste der eingangs angedeuteten Überraschungen. Statt ein reguläres Doppelzimmer mit 2 Betten und Poolblick erhielten wir eine Suite mit separatem Schlafzimmer, Sofabett, 2 Fernsehern und Meerblick.

Unsere Meerblick-Suite im Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites

Unsere Meerblick-Suite im Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites in San Juan

Unsere Meerblick-Suite im Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites in San Juan

Diese befand sich im 17. Stock, der zweithöchsten Etage des Hotels und bot daher einen spektakulären Meerblick.

Spektakulärer Ausblick von unserer Meerblick-Suite im Best Western Plus auf Condado Beach

Auch bei Nacht konnte sich der Ausblick mehr als sehen lassen.

Toller Ausblick vom Best Western Plus auf Condado Beach und San Juan bei Nacht

Neben den oben vom Zimmer gezeigten Bildern bot unsere Suite auch noch eine kleine Küche, allerdings lediglich mit Mikrowelle und Kühlschrank sowie ein Badezimmer mit WC und Badewanne in einem separaten Raum.

Badezimmer im Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites in San Juan

Mit dem Badezimmer gab es nachts um 2 dann allerdings ein kleines Problem und eher unangenehme Überraschung – die Tür bzw. deren Schloss hatte sich festgeklemmt. Während ich zunächst noch dachte, ich wäre zu schlaftrunken, um die Tür zu öffnen, versuchten es anschließend auch meine aufgewachten Mitreisenden und scheiterten ebenfalls – die Tür war einfach dicht. Also ging ich zur Rezeption und schaute mal, wie das Problem gelöst werden sollte. Zuerst wurde das anwesende Sicherheitspersonal mit auf unser Zimmer geschickt, doch mit Schraubenzieher und Messer scheiterte er kläglich. Anschließend holte er sich mit einem Hammer Verstärkung und schlug somit einfach das Schloss kaputt – auch eine Variante.

Security-Einsatz mitten in der Nacht - das Badezimmer ließ sich nicht mehr öffnen

Nach rund einer halben Stunde war somit das WC mit Badewanne wieder geöffnet. Eine Entschuldigung seitens Best Western für diese sehr störende Situation gab es nicht.

Was?Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites
Zimmer?Meerblick-Suite für 3 Personen
Wo?Avenida Condado, Condado Beach, San Juan, Puerto Rico
Dauer?1 Nacht
Preisca. 140 €
Bewertung8.5/10

 

Übrigens war auch ein anderer Fakt einer ruhigen Nacht nicht gerade zuträglich, was aber wohl am Wochentag (Samstag) lag. Condado ist einer der Aktivposten der Stadt in Bezug auf das Partyleben in San Juan. Entsprechend laut war es nachts, was zum Teil auch an den etwas undichten Balkontüren lag. Gestört hat uns dies aber deutlich weniger als der nächtliche Security-Einsatz.

My Travelworld-Tipp
Zum Vergleich der besten Preise für das Best Western Plus Condado Palm Inn empfehle ich Booking, da Ihr hier das beste Preis-Leistungsverhältnis sowie beste Vergleichsmöglichkeiten bekommt. Nutzt hierfür einfach die folgenden Links:
Aktuelle Preise für das Best Western Plus Condado Palm Inn (~)
Aktueller Gutschein (generell) zum Sparen bei Eurer Buchung (~)
Meine Spar-Tipps und Buchungshinweise für Hotels generell

Am nächsten Morgen ging es dann erst einmal ans täglich angebotene Frühstücksbuffet, was in der Zimmerrate inklusive ist. Es ist ein kontinentales Frühstück der besseren Art, bestehend aus Toast und Bagels, Marmelade, Butter und Frischkäse, Cerealien, Ei, Hashbrowns und kleinen Bratwürsten sowie Obst, Joghurt, Kaffee und Orangensaft. Der Frühstücksraum war ob des hohen Andrangs ziemlich voll, allerdings war in der sehr schön und gemütlich gestalteten Lobby und den zugehörigen Tischen noch Platz.

Lobby im  Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites in San Juan

Lobby im  Best Western Plus Condado Inn Palm and Suites in San Juan

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns dann bereits wieder aus dem Best Western Plus Condado Palm Inn and Suites. Der Check-Out war leider etwas nervig, da lediglich eine Front-Desk-Mitarbeiterin für die Rezeption zuständig war. Da konnte auch das stets vorhandene Lachen die Wartezeit nicht wett machen. Dennoch war es alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel, was natürlich vor allem durch das Upgrade in die Meerblick-Suite in eine viel höhere Dimension gehoben wurde. Aber auch mit einem regulären Zimmer wäre das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, da Ausstattung, Frühstück, Lage, Atmosphäre und Service absolut in Ordnung sind und sich dann hoffentlich auch das Badezimmer nachts öffnen lässt. :-)

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich um die 70 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Von 2015 bis 2019 habe ich in der Dominikanischen Republik gewohnt - die Karibik hat es mir sehr angetan - und habe das Land ausgiebig abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkundet. Seit einigen Monaten bin ich nun als Digitaler (Halb-)Nomade unterwegs und entdecke die Welt, wobei sich meine Home Base weiterhin in der "DomRep" befindet. Für Fragen und Feedback freue ich mich über Eure Kontakt-Aufnahme - am besten per Kommentar unter den jeweiligen Artikel, da es hier auch gleich anderen hilft.
Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite.
Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen:
1. Persönliche Reiseberatung und individuelles Coaching
2. Spar-Tipps & Gutscheine für Eure Hotelbuchungen
3. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben
4. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat
5. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps
Vergesst auch nicht, Euch hier für meinen Newsletter einzutragen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen