browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Wanderung auf den Gunung Egon – dampfendes Highlight auf Flores

Posted by on 21. November 2014

Wanderung auf den Gunung Egon in FloresNeben Bromo, Agung und Rinjani, die Hausberge von Java, Bali und Lombok, gibt es auf Indonesien auch eine Reihe von Vulkanen, die sonst eher in der zweiten Reihe stehen. Einer davon ist u.a. der Gunung Egon, den ich gemeinsam mit einem weiteren deutschen Reisenden auf Flores bestieg. Während ein Vulkan mit 1.703 Höhenmetern nicht wirklich spektakulär klingt, war die Tour aber alles andere als unspannend. So bot uns die Wanderung auf den Gunung Egon unter anderem eine unorthodoxe Anreise, eine beeindruckende Gesteinswelt, einen mächtig zischenden Vulkankessel sowie 5 Stunden Natur pur ohne einen einzigen weiteren Menschen. Weiterlesen >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.