browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Wieder da von langer Reise …

Posted by on 4. Mai 2012

Da bin ich nun wieder im „gewohnten“ Grenada. Nach mehr als 4 Wochen abwechslungsreicher Reise hat mein Urlaub ein Ende genommen. Neben den vielen spannenden Wiedersehen mit Familie und Freunden gab es natürlich auch jede Menge interessanter Städte und Länder zu sehen, wovon jetzt hier nach und nach Reiseberichte und Bewertungen bei My Travelworld erscheinen werden.

Los ging es mit dem Flug nach Deutschland, wobei ich mir noch einen 16-stündigen Stopover in New York eingebaut hatte. Dieser war natürlich einmalig und kann bereits hier im Reisebericht New York nachgelesen werden. Bezüglich der Flüge folgte direkt danach das Highlight – der Flug mit Singapore Airlines im A380. Das bedeutet sowohl Flugzeug- als auch Airlinetechnisch jeweils mit das Beste, was die Branche derzeit zu bieten hat. Ich wurde nicht enttäuscht und konnte auch hier bereits meine Erfahrungen und Bilder online stellen.

Nach einer Woche Dresden folgte schließlich die Fahrt nach Stockholm, die wir auf zwei Tage unterteilten. Eine Übernachtung hatten wir auf Rügen vorgesehen und entdeckten dabei vor Ort sogar noch einen richtig spannenden Nationalpark – den Nationalpark Jasmund. Weiter ging es mit der Fähre nach Trelleborg, bevor noch relativ öde 650 Kilometer nach Stockholm auf uns warteteten.

Stockholm selbst hat dann seinen Ruf als wirklich lebenswerte und schöne Stadt bestätigt. Die Kombination aus viel Wasser, viel Grün sowie einer modernen Infrastruktur kann sicher auch bald in einem entsprechenden Reisebericht „bewundert“ werden.

Zwischendurch stand noch eine Mini-Kreuzfahrt nach Helsinki auf dem Programm. Die Fahrt selbst war wirklich ein kleines Highlight, zumal es für mich als Geburtstagsgeschenk auch noch völlig überraschend kam. Helsinki selbst ist für einen Tag ganz nett, aber nicht unbedingt ein städtetouristisches Highlight.

Auch ein weiterer Tagesausflug ab Stockholm stand noch auf dem Programm: Göteborg. Dank guter Flugverbindungen war dies im Voraus sehr gut zu planen und brachte mir ebenfalls einen schönen Tag in einer ebenfalls wie Stockholm sehr schönen Stadt.

Nach eineinhalb Wochen Stockholm folgte dann noch ein kurzes Intermezzo in Dresden und Köln, ehe es in der Sardinenbüchse Air Berlin zurück in die Karibik ging. Curacao war diesmal das Ziel und rein „zufälligerweise“ sah der Flugplan für mich hier noch eine Zwischenübernachtung vor, bei der ich am nächsten Tag noch Zeit hatte, die Hauptstadt Willemstad zu erkunden.

Am späten Nachmittag stand schließlich der Rückflug mit Liat via Trinidad nach Grenada an, was zugleich auch das Ende meiner Reise markierte. 4 Wochen mit völlig unterschiedlichen Destinationen lagen hinter mir und werden wie oben angedeutet hier nach und nach mit Bewertungen, Impressionen und Fotos hier eingestellt werden. Insgesamt lagen somit 5 Länder (USA, Deutschland, Schweden, Finnland, Curacao) und 20.522 Flugkilometer hinter mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.