browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Mount Rinjani auf Lombok – Mentaler und physischer K.O. auf 3.726 Metern

Posted by on 12. November 2014

Bericht über die Wanderung zum Mount Rinjani auf Lombok in IndonesienDer Mount Rinjani auf Lombok ist der zweithöchste Vulkan in Indonesien. Stattliche 3.726 Meter stehen als Kampfgewicht zu Buche – eine ordentliche Höhe, wenn man bedenkt, dass im Gegensatz zu den Alpen oder ähnlichen Gebirgen der Berg auf Meereshöhe beginnt. Entsprechend anstrengend ist dann auch die Wanderung auf den Mount Rinjani. Besonders die Gipfelbesteigung brachte mich an meine Grenzen und war eine enorme mentale und physische Herausforderung – die vielleicht größte meines Lebens. Am Ende stand ein wahrlicher Knockout, aber dafür auch herausragende Landschaftsimpressionen und ein noch nie dagewesenes Glücksgefühl. Weiterlesen >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.