browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Grenada

Grenada – die Gewürzinsel der Karibik. So zumindest wird sie oft genannt. Dabei sind die Gewürze gar nicht mal das nonplusultra der Insel. Viel interessanter sind die tolle Landschaft rund um Grand Etang, Concord Falls und Sauteurs, der lebendige Markt in der Inselhauptstadt St. Georgee’s sowie die einmaligen Strände à la Grand Anse Beach, Morne Rouge Bay und La Sagesse. Viel gibt es in Grenada zu erleben, einiges davon gibt es hier zum Nachlesen, Bilder anschauen, Genießen und zur Fernwehbildung.

Die neuesten Artikel zu Grenada

06.12.2015 >> Die Top 10 für Grenada – meine ultimative To-Do-Liste für die „Spice Isle“
25.11.2015 >> Die 10 schönsten Strände von Grenada
27.09.2015 >> Tufton Hall Waterfall – Grenadas schönster Wasserfall
12.12.2014 >> 106 Strände der Kleinen Antillen – Karibik-Feeling pur!
14.03.2014 >> Sandals LaSource Grenada Resort & Spa
11.03.2014 >> Sandy Island: Ausflug ins Paradies
08.03.2014 >> Condor endlich wieder nach Grenada
10.01.2014 >> Reisebericht Carriacou & Tobago Cays II
25.12.2013 >> Tobago Cays – das Paradies der Karibik
21.12.2013 >> Bayaleau Point Cottages (Carriacou)
17.12.2013 >> Flugbericht SVG Air III (Grenada aus der Luft)
13.10.2013 >> Antoine Bay (Hash Nr. 798)
22.08.2013 >> Fahrradtour zum Grand Etang National Park
18.08.2013 >> Rainbow Inn in Grenville
23.04.2013 >> Feiertage in Grenada
22.04.2013 >> Erdbeben in Grenada
21.04.2013 >> Grand Anse Beach
20.04.2013 >> Die Top 5 der Nationalgerichte von Grenada
03.04.2013 >> Reisebericht Grenada II – Inselumrundung per Fahrrad
01.04.2013 >> Cabier Ocean Lodge, Grenada
31.03.2013 >> Willies Courts Apartments in Gouyave
30.01.2013 >> Reisebericht Grenada I (Fahrradtour Westküste)
27.01.2013 >> Crayfish Bay Organic Estate
11.12.2012 >> Wanderung auf den Mount St. Catherine
03.11.2012 >> Crab Race in Grenada
22.10.2012 >> Hash Nr. 750
31.08.2012 >> Mit dem Minibus / Sammeltaxi durch Grenada
26.08.2012 >> Karneval in Grenada – Spicemas 2012
23.08.2012 >> Parade of the Bands 2012
21.08.2012 >> Monday Night Mas 2012
18.08.2012 >> Soca Monarch Show 2012
02.08.2012 >> Impressionen aus St. George’s

Veranstaltungen und Events in Grenada

Bericht und Infos über Spicemas, den Karneval in GrenadaAuch mehr oder weniger regelmäßige Events dürfen in Grenada nicht fehlen. Als wichtigste Veranstaltung im gesamten Jahr zählt der Karneval, in Anlehnung an den Spitznamen Grenadas auch Spicemas genannt. Während dieser Tage im August ist die gesamte Insel im Ausnahmezustand – zu Recht, denn der Karneval in Grenada ist ein einmaliges Erlebnis, welches man nur jedem unbedingt weiterempfehlen kann.
Update: Auch 2012 war es wieder ein unglaubliches Fest. Den Bericht zum Spicemas 2012 findet ihr in diesem Artikel.

Der 700. Hash in Grenada - ein tolles und unvergessliches EventEin wöchentlich stattfindendes Event, welches zwar nicht mit dem Karneval vergleichbar, aber meist mindestens ebenso erlebnisreich ist, ist der Hash in Grenada. Nahezu jeden Samstag treffen sich hierzu zwischen 50 und 500 Leute an einem vorher bekanntgegebenen Ort und spazieren, laufen oder rennen durch die verschiedensten Teile der Insel. Das Tolle hieran: man lernt jedes Mal andere, versteckte Ecken der Insel kennen und kann nach dem Hash stolz auf die Anstrengungen der vergangenen 60 bis 120 Minuten bei einem kühlen Carib, gegrillten Chicken sowie karibischer Musik zurückblicken.

Eine Bewertung zum Fish Friday in Gouyave sowie der Katamaran-Fahrt dorthinNicht zuletzt sollte auch der Fish Friday in Gouyave erwähnt werden, einem immer freitags stattfindenden Straßenfest im kleinen Dorf an Grenadas Westküste. Hierbei dreht sich in zwei bis drei Querstraßen alles um Fisch und Seafood, denn zahlreiche Händler und Gastronomen bieten während des Fish Friday an kleinen Straßenständen fertig zubereitet das Beste aus Grenadas Gewässern an, von Fried Fish über Shrimp Kepab bis hin zum Lobster. Natürlich gibt es auch die entsprechende musikalische Untermalung, entweder per Einspielung oder sogar live.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Grenada und Carriacou

Selbstverständlich gibt es auch noch weitere Sehenswürdigkeiten in Grenada. Einige dieser sind in der unten stehenden Übersicht dargestellt. Natürlich sollte man auch Grenadas mindestens genau so schöne, aber noch viel ursprünglichere Schwesterinsel Carriacou nicht vergessen, die bereits dreimal von mir bereist und entsprechend hier bei My Travelworld mit einem Reisebericht bedacht wurde.
>> Reisebericht Carriacou (I)
>> Reisebericht Carriacou (II) & Petit Martinique
>> Reisebericht Carriacou (III) & Tobago Cays


Strände


Ausflugsziele


Hotels

Einige Eindrücke vom Grand Anse Beach am Abend Der Grand Etang Lake im gleichnamigen Nationalpark auf Grenada Das La Source Resort, ein Hotel in Grenada
Grand Anse Beach Grand Etang Lake La Source Resort
La Sagesse - eine wunderbare Karibik-Bucht im Südosten von Grenada Die Inselhauptstadt von Grenada, St. George's Das Flamboyant Hotel am Grand Anse Beach von Grenada
La Sagesse St. George’s Flamboyant Hotel
Ein kleiner Ausflug zur Morne Rouge Bay Die wunderschönen Concord Falls an der Westküste von Grenada Das Grenada Grand Beach Resort am Grand Anse Beach
Morne Rouge Bay Concord Falls Grand Beach Resort

 

About Chris

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich mehr als 60 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Seit Juli 2015 wohne ich nun - die Karibik hat es mir sehr angetan - in der Dominikanischen Republik und werde neben der Arbeit das Land abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkunden. Für Fragen und Feedback freue ich mich über jeden Kommentar. Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite. Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen: 1. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben >>> 2. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat >>> 3. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *