Grenada - alles was Ihr für Euren Urlaub wissen müsst

Reiseplanung für Grenada

Reiseberatung und Travel Coaching

Reiseblogger Christian vom Reiseblog My Travelworld mit Schwerpunkt Nordamerika und KaribikSeid Ihr unsicher in Bezug auf Eure Urlaubsplanung und habt vielleicht auch noch andere Fragen zu Eurer anstehenden Reise, dann schaut doch einmal in meiner Rubrik der Reiseberatung vorbei. Hier könnt Ihr mir als Reise-Profi alle offenen Fragen stellen und ich kann für Euch einen Plan erarbeiten, wie Ihr Eure Reisebuchung in Bezug auf Preis, Service und Angebot am besten optimieren könnt. Dies spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern am Ende auch viel Geld.

Organisation Eurer Reise nach und in Grenada

Sehenswürdigkeiten in Grenada

Weitere Informationen für einen Urlaub in Grenada

Die letzten veröffentlichten Artikel zum Thema Grenada

Reisebericht Grenada IV – Grenada ist und bleibt ein Paradies

3 Jahre habe ich zwischen 2011 und 2014 auf Grenada verbracht - und dreimal habe ich die Insel seitdem schon wieder...

Muskatnussfabrik auf Grenada – Grenadas wichtigstes Exportgut in der Nutmeg Factory

Die Muskatnuss ist Grenadas wichtigstes Exportgut, was auch nahezu überall auf der Insel zu sehen ist: Muskatnuss-Plantagen weit und breit. Doch was passiert mit...

Sugar Loaf Island (Grenada) – eine Nacht mit Stil auf einer einsamen Insel

Der Norden von Grenada wartet mit drei unbewohnten Inseln auf: Sandy Island, Green Island und Sugar Loaf Island. Während ich Sandy...

Reisebericht Grenada III – Impressionen aus dem Paradies

Grenada – definitiv meine zweite Heimat. Nach meinen 3 Jahren auf der Insel und einem weiteren Besuch 2015 ging es nun erneut auf meine...

Die Top 10 für Grenada – meine ultimative To-Do-Liste für die „Spice Isle“

Grenada ist nur eine kleine Insel, wo hingegen selbst das Saarland (achtmal so groß!) übermächtig erscheint. Dennoch gibt es auf den gerade einmal rund...

Die 10 schönsten Strände von Grenada

3 Jahre habe ich auf der traumhaften Karibik-Insel Grenada gelebt. Von dieser Zeit sind sogar noch zwei unveröffentlichte Blog-Artikel in meinem "Schreib-Archiv" übrig geblieben...

Tufton Hall Waterfall – Grenadas schönster Wasserfall

Grenada ist toll, Grenada ist unberührt, Grenada ist ein Paradies. Genau diese Attribute treffen auch auf den Tufton Hall Wasserfall zu, den ich kürzlich...

Rückblick auf das Reisejahr 2014

Auch wenn ich derzeit auf Weltreise bin und mich gerade irgendwo zwischen Bangkok, Taiwan und den Philippinen befinde: das Jahr neigt sich dennoch dem...

106 Strände der Kleinen Antillen – Karibik-Feeling pur!

Weihnachten steht vor der Tür! Und da in Deutschland zu dieser Zeit für gewöhnlich nur über Kälte und Schnee geredet wird, möchte ich Euch...

(Meine) Buch-Veröffentlichung: „Abenteuer Auswandern: mein Leben auf Grenada“

3 Jahre lebte ich auf der Karibik-Insel Grenada – eine einmalige und unglaubliche Zeit, die nun seit ca. 2 Monaten zu Ende ist. Als...

Sandals LaSource Grenada Resort & Spa

Selten macht eine Hoteleröffnung so viele Schlagzeilen wie die des Sandals LaSource in Grenada. Gut, die Insel ist relativ klein, sodass ein neues Hotel...

Sandy Island – Ausflug ins Paradies

Endlich war es soweit: nachdem die Idee schon lange im Raum stand, starteten wir am vorletzten Wochenende zum lang ersehnten Ausflug nach Sandy Island....

Condor endlich wieder nach Grenada

3 Jahre musste Grenada warten, nun ist es seit gestern offiziell: Condor wird ab November 2014 wieder die Karibik-Insel direkt ab Frankfurt anfliegen. Was...

Grenada Workboat-Regatta – bunt, bunter, Karibik

Die Karibik ist ja gemeinhin eine der farbenfrohesten Regionen dieser Welt – was schon alleine an Ihrer natürlichen Umgebung liegt: tropischgrüne Vegetation, strahlend blauer...

Rückblick auf das Reisejahr 2013

„Alle Jahre wieder“ heißt ein bekanntes Weihnachtslied und so lautet auch das Motto für meinen Jahresrückblick. Mit dem Jahr 2013 gibt’s es hiervon bereits...

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich um die 70 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Von 2015 bis 2019 habe ich in der Dominikanischen Republik gewohnt - die Karibik hat es mir sehr angetan - und habe das Land ausgiebig abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkundet. Seit einigen Monaten bin ich nun als Digitaler (Halb-)Nomade unterwegs und entdecke die Welt, wobei sich meine Home Base weiterhin in der "DomRep" befindet. Für Fragen und Feedback freue ich mich über Eure Kontakt-Aufnahme - am besten per Kommentar unter den jeweiligen Artikel, da es hier auch gleich anderen hilft.
Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite.
Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen:
1. Persönliche Reiseberatung und individuelles Coaching
2. Spar-Tipps & Gutscheine für Eure Hotelbuchungen
3. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben
4. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat
5. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps
Vergesst auch nicht, Euch hier für meinen Newsletter einzutragen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen