browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Reisebericht Dominikanische Republik VI – Punta Cana für Individualreisende, Backpacker und All-Inclusive-Urlauber

Posted by on 6. Mai 2018

Ausführlicher Reisebericht über Punta Cana in der Dominikanischen RepublikPunta Cana ist die unumstrittene Nr. 1 in der Dominikanischen Republik, wenn es um das Top-Urlaubsziel im Land geht. Doch für Individualreisende und Backpacker gilt das nicht unbedingt, denn aufgrund der vielen All-Inclusive-Resorts gibt es nicht wirklich gute Reisebedingungen außerhalb der Hotelanlagen. Dennoch kann man hier zumindest seinen Urlaub in der Dominikanischen Republik starten und anschließend weiter durch das Land ziehen. Im neuen Artikel bekommt Ihr einen Überblick über das Leben in und um Punta Cana, welches ich bereits mehr als 25 mal besucht habe. Weiterlesen >>

2 Responses to Reisebericht Dominikanische Republik VI – Punta Cana für Individualreisende, Backpacker und All-Inclusive-Urlauber

  1. Angelika Goss

    Hallo Christian, genialer Bericht über die lange Zeit. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Waren die letzten Jahre immer in Südafrika, Namibia, Botswana als Individualreisende. Nachdem wir diesmal nur 2 Wochen Zeit haben bin ich auf der Suche nach Auszeit mit Genuß, Erleben und vor allem Land, Leute, Natur kennenlernen. Leider etwas kompakt aus Zeitgründen. Bekannte fliegen 6 Wochen in die Dom.Rep. Ich war vor gut 10 Jahren in einem AI in Punta Cana 5*….und dann sagte ich nie mehr. Die Angestellte werden nicht gut behandelt. Jetzt habe ich deine Berichte gelesen. Und das macht neugierig. Könntest du mir evtl Tipps geben. Fliegen von München aus…ankommen 2-3 Tage schönes Hotei mit Pool (schwimme gern) dann Rundreise mit eigenem Auto, 2-3 Tage Stopp und dann weiter. Was noch genial wäre Hochseefischen, jedoch nur du wenig Angler am Boot. Habe im Internet gesehen 600 Euro pro Tag für eine Ausfahrt AI. Gibt es Alternativen……was ist noch intersannt …wandern, schnorcheln…..hab einfach noch keinen richtigen Plan….vielleicht klappt es mit deiner Hilfe. Herzlichen Dank und eine tolle Zeit

    • Chris (My Travelworld)

      Hallo Angelika,

      danke für deine Nachricht.

      Nun, die Möglichkeiten in der Dominikanischen Republik sind im Prinzip endlos, es gibt so viele tolle Dinge zu sehen hier. Einiges davon hast du ja sicher hier schon auf dem Blog gelesen.

      Ich arbeite ja hier bei einem Individual-Reiseveranstalter, wir organisieren genau solch individuellen Rundreisen mit dem Mietwagen (oder per privater Transfer falls das jemand bevorzugt). Wenn du also solch eine Tour suchst, kann ich dir sicher helfen.

      Wenn du magst, schau doch mal hier vorbei (https://de.dominicanexpert.com/reise/mietwagen-rundreise/ – das sind lediglich Vorschläge, wir passen das dann immer individuell an) und dann schicke mir eine Anfrage mit Reisedaten, Budget, Anzahl der Personen, ggf. Hotelwünsche falls schon vorhanden. Dann kann ich dir sicher etwas passendes zusammenstellen.

      LG, Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.