browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Tellerrand-Ausguck 08/2014 – was gibt’s bei anderen Reiseblogs im August

Posted by on 1. September 2014

Tellerrand-Ausguck für den August - was haben andere Reiseblogs spannendes gepostet?31 Tage sind schon wieder seit dem letzten Tellerrand-Ausguck vergangen – Zeit also, zu schauen, was andere Reiseblogger auf ihren Websites spannendes veröffentlicht haben. Diesmal gibt es gleich zwei Fotoserien, einen spannenden Text-Artikel und einen Blogpost mit sehr interessanten Grafiken. Geografisch geht es u.a. nach Luxemburg und nach Südostasien. Viel Spaß mit meinen Reiseblog-Fundstücken aus dem August.

>> Zur Kategorie Reisemagazin
>> Zum Tellerrand-Ausguck Juli 2014
>> Zum Tellerrand-Ausguck September 2014

Da ich mich gerade auf dem Weg nach Südostasien befinde und am Freitag dort eintreffen werde (Start in Kuala Lumpur), starte ich den Tellerrand-Ausguck August mit Stefan von Faszination Südostasien. Er hat diese so vielfältige Region in einem Foto-Artikel wunderbar abgebildet – gleich 50 Fotos (mit Beschriftung von Ort und Land) zeigen, wie schön die 11 Länder (Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Singapur, Indonesien, Philippinen, Brunei, Timor-Leste) Südostasiens doch sind und was mich die nächsten Monate erwartet.

Weiter geht es gleich mit dem nächsten Foto-Artikel. Cornelia vom Reiseblog Atterrata führt uns dabei in ein Nachbarland Deutschlands, welches oft (zu Unrecht) unterschätzt und übersehen wird: Luxemburg. Im Foto-Reisebericht über das Großherzogtum zeigt sie die interessanten und spannenden Seiten von Luxemburg. Davon, dass die Stadt eine Reise wert ist, konnte ich mich selbst bereits im Jahr 2008 überzeugen.

Damit Ihr in diesem Tellerrand-Ausguck nicht nur Bilder anschaut, sondern auch etwas lest, gibt es das nächste Fundstück von MatadorNetwork – zwar kein klassischer Reiseblog, aber dennoch interessant. Hier berichtet Sharon über die Veränderungen des Reisen (im Speziellen des Backpacking) in den letzten 20 Jahren. Gerade da ich altersbedingt noch nicht ganz so lange unterwegs bin und mich generell die Historie des Tourismus und des Reisens interessiert, finde ich solche Artikel immer besonders spannend.

Zuletzt geht es wieder zurück zu den klassischen Reiseblogs. Simon von Um die Weltreise hat hier eine amüsante Zusammenstellung gepostet, in welche Kategorien und Stereotypen man die Welt unterteilen kann. In welchen Ländern Fußball Nationalsport ist, wo die intelligentesten Menschen leben, welche Staaten noch McDonalds frei sind und in wie viele Länder England noch nicht einmarschiert ist, findest du bei Simons Weltkarten-Kollektion.

Das war es erst einmal für den August. Während ich mich bald auf nach Malaysia und Indonesien mache, freue ich mich auf Eure Kommentare.
Was ist Euer Favorit dieser Fundstücke? Habt Ihr auch besondere Entdeckungen im Netz gemacht?

2 Responses to Tellerrand-Ausguck 08/2014 – was gibt’s bei anderen Reiseblogs im August

  1. Simon

    Das ist ja ein toller Start in die Woche!
    Vielen herzlichen Dank für die Verlinkung.

    Liebe Grüsse,
    Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.