browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Mein Reisejahr 2013 in Bordkarten

Posted by on 30. Januar 2014

Nach meinem obligatorischen Jahresrückblick sowie den kleinen statistischen Spielereien rund um Flugkilometer, besuchte Länder und Websitebesucher folgt nun der letzte analytische Teil, mit dem dann das Reisejahr 2013 definitiv abgeschlossen wird (wobei noch einige Reiseberichte fehlen). Dabei geht es wie schon im letzten Jahr um eine kleine Kollektion meiner Bordkarten, die ich mir nach den jeweiligen Flügen immer aufheben – irgendetwas muss ich ja schließlich auch sammeln.

>> Zum Rückblick auf das Reisejahr 2013
>> Reisestatistik 2013
>> Statistik My Travelworld 2013
>> Mein Reisejahr 2012 in Bordkarten

Aus dieser kleinen Sammelleidenschaft lässt sich dann schließlich immer in einer etwas anderen Art und Weise das Jahr Revue passieren – im Laufe der 12 Monate kommt da doch einiges zusammen. Während ich beim letzten Mal auf 35 Bordkarten bei 38 Flügen gekommen bin, sind es diesmal 47 Bordkarten bei 58 Flügen. Die niedrigere Quote liegt vor allem an den zahlreichen Flügen, die eine Zwischenlandung beinhalteten. Die spannendste davon war sicher die ungeplante Umkehr mit SVG Air nach Carriacou, weil die Airline dort schlichtweg etwas vergessen hatte.

Fantastische Ausblick während des Fluges mit SVG Air von Carriacou nach Grenada

Bei den 47 Bordkarten handelt es sich übrigens um 40 „offizielle“ Bordkarten vom gewöhnlichen Flughafen-Check-In (Schalter oder Kiosk), 4 zu Hause ausgedruckte Bordkarten (Ryanair und Wizzair) sowie 3 handgeschriebene Bordkarten (Trans Guyana Airways, Air Service Limited, SVG Air). Nun aber genug der statistischen Spielerei, hier sind sie nun, die gesammelten Werke.

Die gesammelten Bordkarte von all meinen Flügen im Jahr 2013

Folgende Airlines sind auf diesen Bildern vertreten – zu den jeweils unterstrichenen Fluggesellschaften gibt es auch Flugberichte hier bei My Travelworld zu lesen:

Air Berlin
Air Nostrum
Air Services Limited
– American Airlines
Aviateca
Caribbean Airlines
Condor
Copa Airlines
Liat
Ryanair
SVG Airlines
Trans Guyana Airways
Vueling
Winair
Wizz Air

Ich bin gespannt, welche aviatischen Erlebnisse 2014 für mich bereithalten wird und werde natürlich hier bei My Travelworld wieder berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.