browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Hotel Darina – Notlösung in Târgu Mureş

In Târgu Mureş mal fix ein Hotel finden? Kein Problem … denkste! Nach unserer Nacht zuvor in Cluj-Napoca wollten wir an diesem Abend in Târgu Mureş nächtigen, doch aufgrund eines Ärztekongresses in der Stadt waren so ziemlich alle Hotels ausgebucht. Nach dem rund 10. Versuch fanden wir dann immerhin das Hotel Darina und waren glücklich, eine Bleibe für die Nacht gefunden zu haben.

Reisezeitraum: September 2013
Geschrieben: Februar 2014
Veröffentlicht: Februar 2014

>> Zur Hotel-Übersicht
>> Zur Bewertung des Hotel Melody Central in Cluj-Napoca
>> Zum Ausflug zur Thorenburger Schlucht / Cheile Turzii
>> Zum Reisebericht Transsilvanien / Siebenbürgen

Es war wirklich wie verhext. Da macht man eine Mini-Rundreise durch das tiefste Rumänien, möchte sich spontan ein Hotel suchen, findet auch ausreichend Unterkünfte – doch alle waren aufgrund eines Ärztekongresses in Târgu Mureş komplett ausgebucht. Die Rettung war dann schließlich das Hotel Darina, welches noch gerade so ein letztes Zimmer verfügbar hatte.

Das Hotel Darina in Targu Mures

Für eben dieses letztes Zimmer war zwar nur noch das „teure“ Apartment verfügbar, doch bei einem Preis von rund 45 Euro für die Nacht war dies immer noch sehr erträglich. Die regulären Doppelzimmer im Hotel Darina kosteten gerade einmal ca. 20 Euro.

Unser Apartment war dafür auch das größte Zimmer des Hotels – und zudem auch sehr modern ausgestattet. Großes Doppelbett, Tisch, Stühle, viel Platz, gutes Mobilar – da konnte man wirklich nicht meckern.

Unsere Apartment-Suite im Hotel Darina in Targu Mures

Unsere Apartment-Suite im Hotel Darina in Targu Mures

Selbst das Bad war richtig modern und konnte sogar mit einer sehr coolen Massagedusche glänzen. Lediglich am Ablageplatz für Handtücher und Badutensilien wurde ein wenig gespart, aber man kann ja nicht alles haben.

Unsere Apartment-Suite im Hotel Darina in Targu Mures

Zum Hotel Darina gehörte übrigens auch ein Restaurant, welches allerdings ein wenig steril wirkte. Aus diesem Grund zogen wir es für das Abendessen (und auch das Frühstück) vor, in die rund 3 Kilometer entfernte Altstadt von Târgu Mureş zu fahren. Diese war schnell erreicht, denn das Hotel befindet sich direkt an der Bundesstraße 15, die auf der einen Seite weiter in Richtung Flughafen von Târgu Mureş führt, auf der anderen Seite eben in Richtung Innenstadt. Diese sehr „verkehrsgünstige“ Lage tat aber der Ruhe im Hotel kaum Abbruch, da sich das Verkehrsaufkommen in der Nacht dann doch in Grenzen hielt – sicherheitshalber kann aber ein Zimmer im hinteren Teile des Gebäude nicht schaden.

Was? Hotel Darina
Zimmer? Apartment
Wo? Bundesstraße 15 / Europastraße E60, 3 Kilometer außerhalb des Zentrums von Târgu Mureş, Transsilvanien, Rumänien
Dauer? 1 Nacht
gebucht direkt vor Ort
Preis ca. 45 €
Bewertung 9/10

 

Auch sonst bot das Hotel Darina eine nahzu tadellose Leistung. Das kostenlose WiFi war sehr schnell und daher gut zu benutzen, die Angestellten waren sehr freundlich und bemüht. So war zum Beispiel auch eine zweite Bettdecke kein Problem. Lediglich der Check-In dauerte wie schon zwei Tage zuvor im Royal Park Boutique Hotel in Budapest gefühlte Ewigkeiten, da wieder allerlei Daten inkl. der Kreditkarte abgefragt wurden, dann allerdings das entsprechende Gerät nicht funktionierte.
Naja, nach der ewig dauernden Suche hatten wir ja prinzipiell Zeit und waren ohnehin froh, etwas gefunden zu haben.

Aber auch wer etwas mehr Auswahl in Târgu Mureş hat, sollte das Hotel Darina unbedingt mit in Erwägung ziehen – vor allem wer wie wir per Mietwagen unterwegs ist. Dann spielt nämlich die Lage abseits des Zentrums keine Rolle, sodass die Punkte des sehr guten Service, der günstigen Preise und des modernen Zimmers dann noch mehr Gewicht bekommen. Gerade aus diesem Grund kann ich das Hotel Darina in Târgu Mureş wärmstens empfehlen.

About Chris

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich mehr als 60 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Seit Juli 2015 wohne ich nun - die Karibik hat es mir sehr angetan - in der Dominikanischen Republik und werde neben der Arbeit das Land abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkunden. Für Fragen und Feedback freue ich mich über jeden Kommentar. Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite. Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen: 1. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben >>> 2. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat >>> 3. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.