Reisebericht Antigua (Guatemala) – Guatemala während der Coronakrise

Die bunten Farben und historischen Häuser der Kolonialstadt Antigua in GuatemalaEs dürfte sicher der ungewöhnlichste Reisebericht des Jahres 2020 sein – aber dennoch jener, der das Top-Thema dieser 12 Monate beinhaltet. Mein Aufenthalt in Guatemala fiel genau in die Zeit der weltweiten Corona-Pandemie. Statt einer ausführlichen Rundreise durch das Land hielt ich mich rund 4 Monate am selben Ort auf und statt Natur, Action und Maya-Stätten gab es vor allem die volle Dosis Antigua, die wohl hübscheste Kolonialstadt im ganzen Land. Zudem konnte ich trotz des sehr eingeschränkten Bewegungsradius eines der Top-Highlights Guatemalas mitnehmen – die Wanderung auf den Acatenango. Da ich natürlich auch das Thema Corona nicht völlig ausblenden kann, werfe ich in diesem Reisebericht weiterhin einen Blick darauf, was Guatemala während der Coronakrise unternommen hat, welche Einschränkungen es gab und wie dies im Zusammenhang mit der Entwicklung von ganz Lateinamerika steht. Zudem erfahrt Ihr ebenso, was ich in diesen 4 Monaten „Corona-Auszeit“ gemacht habe, welche Projekte ich voranbringen konnte und natürlich auch, warum Antigua eigentlich so beliebt ist. Nicht zuletzt könnt Ihr in diesem Reisebericht über Guatemala auch einmalige Fotos sehen – nämlich Antigua nahezu komplett ohne Touristen. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen