Der ultimative Panama-Guide - Alles was Ihr für Euren Panama-Urlaub wissen müsst

Inhalt dieses Reise-Artikels

Generelle Informationen über Panama

Reiseplanung für Panama

Reiseberatung und Travel Coaching

Reiseblogger Christian vom Reiseblog My Travelworld mit Schwerpunkt Nordamerika und KaribikSeid Ihr unsicher in Bezug auf Eure Urlaubsplanung und habt vielleicht auch noch andere Fragen zu Eurer anstehenden Reise, dann schaut doch einmal in meiner Rubrik der Reiseberatung vorbei. Hier könnt Ihr mir als Reise-Profi alle offenen Fragen stellen und ich kann für Euch einen Plan erarbeiten, wie Ihr Eure Reisebuchung in Bezug auf Preis, Service und Angebot am besten optimieren könnt. Dies spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern am Ende auch viel Geld.

Organisation Eurer Reise nach und in Panama

Sehenswürdigkeiten in Panama

Weitere Informationen für einen Urlaub in Panama

Die letzten veröffentlichten Artikel zum Thema Panama

Reisebericht Panama – unbegrenzte Highlights am Pazifik und in der Karibik

Ich hasse es, wenn Reiseberichte über Panama mit der abgedroschenen Phrase beginnen "Oh wie schön ist Panama!". Nein, ich fange nicht so an, denn...

Inseln, Inseln, Inseln – die unbekannten Inselparadiese in Panama

Panama ist ein extrem vielfältiges Land. Eine Begebenheit, die das Land so abwechslungsreich macht, ist seine Vielzahl an Inseln. Egal ob an der Karibikküste...

Tierbeobachtungen in Panama – enorme Vielfalt auf kleinem Raum

Wer in Panama Tiere beobachten möchte, kommt voll auf seine Kosten! Schlangen, Wale, Delfine, Faultiere, Seesterne, Brüllaffen oder Gürteltiere sind nur einige der Arten,...

Unterkünfte in Panama – ein Überblick

Selten zuvor waren die Unterkünfte auf einer Reise so spannend, abwechslungsreich und vor allem spektakulär wie in Panama. Nahezu jedes unserer Hotels, Gästehäuser oder...

Bocas del Toro Archipel oder San Blas Inseln?

Panama hat einige fantastische Inselgruppen zu bieten, die unbedingt einen Besuch wert sind. Zwei der schönsten sind die Bocas del Toro sowie die San...

Reisebericht Bocas del Toro – abwechslungsreicher Archipel in Panamas Westen

Die Bocas del Toro-Inseln sind eines der Top-Highlights in Panama - und das völlig zurecht. Vielfältige Inseln, spektakuläre Unterkünfte, faszinierende Strände und ein echtes...

Inselhüpfen auf dem Bocas del Toro Archipel – mit dem Kayak, dem Wassertaxi, auf Tour oder kostenlos dank Unterkünften

Wie erkundet man am besten eine Inselgruppe? Diese Frage stellt sich auch im Bocas del Toro Archipel in Panama, wo sich dutzende Inseln aneinander...

Die besten Hostels auf den Bocas del Toro Inseln in Panama – Erlebnis pur für wenig Geld

Was für ein Erlebnis! Wenn es um spektakuläre Unterkünfte geht, spielt Panama definitiv in der ersten Liga mit. Noch nie in meiner Geschichte von...

Boca Brava und der Golf von Chiriqui – Geheimtipp und Inselparadies im Süden Panamas

Der Golf von Chiriquí ist eine noch weitgehend unbekannte Region in Panama, die von einer vielfältigen Inselwelt sowie spannenden Tier-Populationen geprägt ist. Dazu gehören...

Wanderungen in Boquete und El Valle – die Wander-Hochburgen in Panama

Panama ist ein echtes Outdoor-Paradies! Hohe Gipfel, tropische Vegetation, spektakuläre Panoramen, tosende Wasserfälle, eine unglaubliche Naturvielfalt - die Abwechslung ist riesig. All diese Highlights...

Reisebericht Panama City II – abwechslungsreiche Metropole mit viel Natur

Panama City ist definitiv die spannendste Hauptstadt in Mittelamerika. Warum? Wo sonst findet man eine hübsche historische Altstadt, nahe gelegene Nationalparks, top moderne Wolkenkratzer,...

Besuch am Panamakanal – das Mega-Bauwerk in allen Facetten

Bereits zum zweiten Mal war ich nun am Panamakanal zu Besuch - und es war nicht minder beeindruckend. Seit der Erweiterung der Schleusen im...

Taboga Island – die kleine bürgerliche Zufluchts-Insel für Panama City

Taboga Island ist eine kleine Insel vor der Küste von Panama-Stadt. Während in der Millionenmetropole immer neue Wolkenkratzer gen Himmel schießen und das mittelamerikanische...

San Blas Inseln – Karibisches Inselparadies der Guna Yala in Panama

Wer an kleine Inselchen wie im Paradies mit türkisblauem Wasser und Kokosnuss behangenen Palmen denkt, assoziert damit wahrscheinlich zu erst die Karibik oder die...

Reisebericht Panama City – aufstrebende Metropole in 23 Stunden

Zugegeben, ich war nur 24 Stunden in Panama City und kann mir daher eigentlich kein umfassendes Urteil erlauben. Doch der erste Eindruck der Stadt...
Chris (My Travelworld)

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich um die 70 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Von 2015 bis 2019 habe ich in der Dominikanischen Republik gewohnt - die Karibik hat es mir sehr angetan - und habe das Land ausgiebig abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkundet. Seit einigen Monaten bin ich nun als Digitaler (Halb-)Nomade unterwegs und entdecke die Welt, wobei sich meine Home Base weiterhin in der "DomRep" befindet. Für Fragen und Feedback freue ich mich über Eure Kontakt-Aufnahme - am besten per Kommentar unter den jeweiligen Artikel, da es hier auch gleich anderen hilft.
Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite.
Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen:
1. Persönliche Reiseberatung und individuelles Coaching
2. Spar-Tipps & Gutscheine für Eure Hotelbuchungen
3. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben
4. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat
5. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps
Vergesst auch nicht, Euch hier für meinen Newsletter einzutragen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen