Reisebericht Costa Rica II – von Panama über Puerto Viejo und Turrialba nach San José

Das gemütliche Puerto Viejo im Südosten von Costa RicaCosta Rica wartete auf mich – bereits zum zweiten Mal innerhalb von 13 Monaten. Während ich bei meiner ersten Reise vor allem den Nordwesten entdeckte, u.a. mit der Nicoya-Halbinsel sowie den fantastischen Nationalparks Tenorio und Rincón de la Vieja, stand diesmal der Südosten bzw. die Karibikküste auf dem Programm. Von Panama aus kreuzte ich die Grenze zu Costa Rica und nahm mir zuerst die Gegend rund um Puerto Viejo vor. Wasserfälle, Ureinwohner und ein bisschen Karibik-Atmosphäre bestimmten hier die Szenerie, ehe es in die Berge im Zentrum von Costa Rica weiter ging. Rund um den mächtigen Vulkan Turrialba gibt es viele spannende Wanderungen zu entdecken, die noch nicht auf dem Zettel der meisten Reisenden stehen. Was konkret es hier und in Puerto Viejo zu erleben gibt, lest Ihr in meinem neuesten Reisebericht über Costa Rica. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen