browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Inselerlebnisse: die 15 schönsten Fotos aus Grenada

Posted by on 6. Mai 2013

Die schönsten Impressionen aus GrenadaVon so genannten Blogparaden habe ich mich bisher meist ferngehalten, was vor allem Zeitgründe hatte. Nun geistert aber eine neue Runde durch die Reiseblogger-Szene, bei der ich einfach ein paar Zeilen schreiben muss, denn es geht um Insel-Erlebnisse! Ja genau, eben jene Form der Landmasse, die ausschließlich von Wasser umgeben ist und die ich in den letzten 2 Jahren durch meinen Karibik-Aufenthalt besonders intensiv bereiste und „belebte“. Meine persönliche Nr. 1 ist dabei nicht wirklich eine Überraschung: Grenada.

>> Zur Grenada-Übersicht
>> Zurück zur Kategorie „Reisemagazin“
>> Zu den 10 schönsten Stränden von Grenada

Zunächst aber kurz einmal zur Blogparade. TravelWorldOnline Traveller (~) hat in ihrem Blog dazu aufgerufen, spannende und interessante Inselerlebnisse zu erzählen. Wer etwas beizutragen hat, kann sich in eine Liste eintragen, sodass eine schöne Sammlung an zum Teil exotischen und unbekannten, aber auch klassischen Inseln zusammenkommt. Derzeit sind schon rund 20 Beiträge versammelt, wobei aus der Karibik u.a. Tobago, Saba und St. Martin vetreten sind. Aber auch so „klangvolle“ Namen wie Rabbit Island, Koh Klang, Gili Meno oder Pulau Rawa, die ich allesamt noch nie gehört habe, sind vetreten. Zeit also, neue Reiseziele zu entdecken … ;-)

Beim Thema Inseln kam ich schließlich nicht um einen eigenen Beitrag vorbei, schließlich lebe ich mit Ende des Monats nun bereits seit 2 Jahren auf Grenada (Wahnsinn, das hätte ich anfangs nie gedacht) und habe zudem in dieser Zeit ganze 16 (!) Karibik-Inseln (Antigua, Barbados, Bequia, Canouan, Carriacou, Dominica, Grenada, Mayreau, Petit Martinique, Saba, St. Lucia, St. Martin, St. Vincent, Tobago, Tobago Cays, Trinidad) besucht. Alle waren auf ihre Weise faszinierend und traumhaft schön, aber als “Teilnehmer” in eine Blogparade kann ich eigentlich nur eine Insel schicken: Grenada.

Grenada ist nun bereits meine Heimat seit 2 Jahren. Auch wenn ich manchmal ein abwechslungsreiches Nachtleben, eine pulsierende Metropole oder budgetfreundliche Fluganbindungen vermisse, habe ich Grenada doch sehr in mein Herz geschlossen. Wo sonst gibt es traumhafte Strände, ganzjährig beständiges und höchst angenehmes Wetter, eine riesige Auswahl an tropischen Früchten und frischem Fisch, freundliche Bewohner, nahezu keine Kriminalität, dichten Regenwald, die Möglichkeit zu Hashen und noch dazu einen anspruchsvollen und Spaß machenden Job – und das alles auf einer Insel, die gerade mal ein Siebtel des Saarlands misst und der elftkleinste Staat dieser Welt ist.

Inselerlebnisse könnte ich nach 2 Jahren natürlich unheimlich viele herauskramen, doch dies würde den Rahmen hier sprengen. Spontan als die beiden einprägsamsten Erlebnisse würde ich den Karneval 2012 sowie unsere Inselumrundung per Fahrrad erwähnen.

Stattdessen möchte ich hier 15 Bilder aus meinem Fundus heraussuchen und posten, die die Vielfalt Grenadas zeigen und natürlich auch ein bisschen Karibik-Träume wecken sollen. In diesem Sinne viel Spaß beim Anschauen, Träumen und Kommentieren! :-)

Einzigartiger Grans Anse Beach:
Der traumhafte Grand Anse Beach in Grenada

Red Snapper auf dem Fischmarkt in St. George’s:
Red Snapper auf dem Fischmarkt von St. George's

Blick vom Levara Beach im Norden von Grenada auf Sugarloaf Island (gesehen während der Fahrradtour um die Insel):
Blick vom Levera Beach auf die Insel Sugar Loaf vor der Küste Grenadas

Bilderbuch-Palme auf dem Weg von Gouyave nach Victoria (gesehen während der Fahrradtour um die Insel):
Traumhaftes Wetter für die Fahrradtour um die Insel

Das kleine Örtchen Concord mit grenadinischen Nationalfarben (gesehen während unserer ersten Fahrradtour entlang der Westküste):
Ein typisches farbenfrohes Dorf in Grenada

Typisches Karnevalskostüm während des Spicemas 2012:
Die Parade of the Bands beim Spicemas während des Karneval in Grenada

Blick auf die Morne Rouge Bay (BBC Beach) während unseres Rückwegs vom Dr. Grooms Beach:
Blick auf die Morne Rouge Bay mit dem BBC Beach beim Übergang zum Dr. Grooms Beach

Seven Sister Falls im Grand Etang Gebirge:
Die unteren zwei Wasserfälle der Seven Sister Falls

Schräg ins Wasser ragende Palmen in La Sagesse:
La Sagesse - eine wunderschöne Karibik-Bucht im Südosten von Grenada

Sonnenuntergang am BBC Beach in der Morne Rouge Bay:
Sonnenuntergang am BBC Beach in der Morne Rouge Bay

Entspannung pur am Pink Gin Beach im ehemaligen LaSource Resort:
Entspannung pur am Pink Gin Beach in Grenada

Tropische Vegetation im Grand Etang National Park:
Interessante Pflanzen im Grand Etang National Park

Traumhafter Sonnenuntergang am Grand Anse Beach:
Sonnenuntergang am Grand Anse Beach

Sonnenuntergang auf Carriacou in der Hillsborough Bay:
Sonnenuntergang auf Carriacou in der Hillsborough Bay

Der unglaublich „paradiesische“ Paradies Beach auf Carriacou:
Paradise Beach, der vielleicht schönste Strand von Carriacou

4 Responses to Inselerlebnisse: die 15 schönsten Fotos aus Grenada

  1. Monika @ TravelWorldOnline

    Herzlichen Dank für diesen wirklich schönen Beitrag zu meiner Blogparade, Christian. Ich war bisher nie in der Karibik, aber sie steht langsam immer höher auf meiner Reise Prioritätenliste.

  2. Chris (My Travelworld)

    Danke, Monika. :-)
    Dann wirds aber Zeit mit der Karibik … wenns soweit ist, weißt du ja, wo du nachlesen und -fragen kannst. ;-)
    LG, Chris

  3. Mike

    Hallo Chris, sehr spannend Dein Grenada Block👍Wir sind im Dezember nach einem Segeltörn von Martinique noch für 1wo in grenada. Mir fällt es momentan schwer etwas über Unterkünfte ( privat) und Verkehrsmittel zu finden. Mietwagen oder Moped wäre nicht schlecht. Unterkunft in Strandnähe einfach….Vielleicht hast du ein paar gute Infos als Grenada Experte für uns. Tausend Dank !

    • Chris (My Travelworld)

      Hallo Mike,

      vielen Dank. Bzgl. Verkehrsmitteln kannst du mal hier schauen, hier habe ich alles zum Öffentlichen Nahverkehr (Minibusse) in Grenada zusammengeschrieben: http://www.my-travelworld.de/grenada/minibus-sammeltaxi-grenada/

      Unterkünfte bzw. Apartments suchst du am besten via AirBnB. Wenn du etwas in Strandnähe suchst, würde ich dir vor allem die Gegend rund um Grand Anse empfehlen – da hast du alles (Supermarkt, Restaurants, Bars, Strand, Verkehrsanbindung) direkt in fußläufiger Entfernung.

      LG und schon einmal viel Spaß auf Grenada
      Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.