Ergänzung Flugbericht Liat

Manchmal sind weniger Informationen mehr … nach diesem Motto dürfte auch diese Information gehören, die ich nach dem Einlesen in die karibische Flugmaterie erfuhr.

>>Zum Flugbericht Lufthansa + Condor + Liat
>>Zurück zur Kategorie „Rund ums Fliegen“

Die kleine Liat-Maschine von außen

Während mir bereits während meines Fluges mit Liat letzte Woche auffiel, dass die kleinen Flugzeuge nicht mehr zu den Neuesten gehörten (bemerkbar vor allem an der antiquirierten Inneneinrichtung), so las ich diese Woche, dass das Durchschnittsflottenalter von Liat bereits bei 17 Jahren (!) liegt. Die neueste Maschine ist dabei 14, die älteste 19 Jahre alt. Zum Vergleich: das durchschnittliche Flottenalter bei Lufthansa liegt bei knapp 13 Jahren, bei Ryanair sogar bei nur etwas mehr als 3 Jahren.

Dennoch ist Liat eine sichere Fluggesellschaft. Der letzte tödliche Unfall liegt bereits 25 Jahre zurück und ereignete sich im Jahre 1986. Ich werde also trotz alter Maschinen und hoher Preis sicher wieder einmal mit Liat fliegen, zumal die Alternativen gerade ex Grenada relativ begrenzt sind. Die 17 Jahre überraschten mich nur etwas und waren mir deshalb diese Meldung wert … ;-)

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen