Crab Race in Grenada

Auf welche Tiere kann man eigentlich nicht wetten? Pferde sowieso, Hunde in der Regel auch, während Weltmeisterschaften auch manchmal auf Tintenfische. In Grenada kann man auch Wetten auf Krabben abschließen, denn beim all-montäglichen Crab Race am Grand Anse Beach können die Besucher den kleinen Meeres- und Strandbewohnern beim Krabbeln (oder auch beim wie ein Stein auf dem Fleck liegen) zuschauen und Wetten abschließen.

>> Zur Grenada-Übersicht
>> Zum Flamboyant Hotel
>> Weitere Informationen über den Grand Anse Beach

Das Crab Race in Grenada findet jeden Montag ab 21:00 in der Bar des Flamboyant Hotel, The Owl, am Südende des Grand Anse Beach statt. Willkommen ist jeder, egal ob Urlauber oder Inselbewohner, denn Wetten abschließen auf Krabben kann ja jeder. ;-)
Diese beginnen meist bei humanen 2EC$, also ca. 50 Cent. Beim Jackpot-Rennen ist der Mindesteinsatz für eine Krabbe 5 EC$.

Letzteres ist übrigens das spannendste Rennen, denn während man bei den normalen Wettläufen nur auf einige vorgegebene Krabben setzt, kann man sich beim Jackpot-Race seine eigene Krabbe aus der großen Box aussuchen und ins Rennen schicken – natürlich nur mit eigenem Namen. So tritt dann unter anderem „Kirani James“ gegen „The Fastest Crab von Grenada“, „Heidi“, „Barack Obama“ oder „Bus St. Georges“ an. Da hier jeder Teilnehmer mit einer eigenen Krabbe ins Rennen geht, ist dies das größte Spektakel, da die meisten Tierchen hier zeitgleich am Krabbeln sind und alle Zuschauer lautstark anfeuern.

Das Crab Race im Flamboyant Hotel am Grand Anse in Grenada

Gewonnen hat übrigens die Krabbe, die als erste den „Ring verlässt“, also die ca. anderthalb Meter lange Distanz vom Mittelpunkt aus zurück gelegt hat.

Bei den normalen Rennen ab 2EC$ Einsatz gibt es manchmal auch die lustige Version „Last Crab standing“, heißt: die letzte Krabbe, die noch im Ring ist, gewinnt. Gerade wenn sich einige Krabben partout nicht für das Geschehen interessieren und einfach liegen bleiben, kann diese Variante schon einmal ein gutes Viertelstündchen dauern.

Das Crab Race im Flamboyant Hotel am Grand Anse in Grenada

Ich war übrigens nun schon zweimal beim Crab Race. Interessant ist es allemal, spannend je nach Krabbenrennen auch. Lustig wird es dann, wenn relativ viele Besucher da sind (mehr als 30-40), da dann eine richtig fröhliche Stimmung aufkommt. Einmal sollte man daher auf jeden Fall dabei gewesen sein – vielleicht erkennt man ja hier sogar sein wahres Spielerglück.

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich um die 70 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Von 2015 bis 2019 habe ich in der Dominikanischen Republik gewohnt - die Karibik hat es mir sehr angetan - und habe das Land ausgiebig abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkundet. Seit einigen Monaten bin ich nun als Digitaler (Halb-)Nomade unterwegs und entdecke die Welt, wobei sich meine Home Base weiterhin in der "DomRep" befindet. Für Fragen und Feedback freue ich mich über Eure Kontakt-Aufnahme - am besten per Kommentar unter den jeweiligen Artikel, da es hier auch gleich anderen hilft.
Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite.
Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen:
1. Persönliche Reiseberatung und individuelles Coaching
2. Spar-Tipps & Gutscheine für Eure Hotelbuchungen
3. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben
4. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat
5. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps
Vergesst auch nicht, Euch hier für meinen Newsletter einzutragen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen