Reisebericht Kanada II – Städte-Trip nach Toronto, Ottawa und Montreal

Blick auf die Skyline von Toronto von Ward IslandKanada im Winter – eigentlich ein klarer Fall für die Berge, bedenkt man die majestätischen Berge der Rocky Mountains. Doch diesmal sollte es in den Osten Kanadas gehen, wo neben der weiten Provinz vor allem die Städte dominieren. Toronto, Ottawa, Montreal und Québec City sind die bekanntesten Vertreter, wobei ich drei dieser vier Städte besuchte. Hieraus ergab sich ein bunter Mix aus einer Finanzmetropole, einer Hauptstadt sowie einer bunt gemischten Stadt, die Kanada auch ohne Berge interessant machten. Und spannende Natur gab es dennoch in allen 3 Städten zu bewundern – und das jeweils nur wenige Kilometer von der jeweiligen Downtown entfernt. Schaut Euch daher hier einige Impressionen an, was Euch im Winter im Osten von Kanada erwartet. Weiterlesen >>

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Christian,
    wow, gratuliere zu deinem neuen Web-Outfit. Ich habe ja nun Zeit um deine Berichte zu lesen und fand alle sehr informativ. Kanada hat mich natürlich besonders interessiert, wären wir doch eigentlich im September ebenfalls über den Icefieldpass gefahren. Aber leider kam Corona dazwischen und alles wurde anders. Tolle Fotos hast du gemacht. Guatemala mit seinen Vulkanen ist ja wirklich atemberaubend. Selbst beim kleinen Bruder Stromboli und seinen Ausbrüchen staunten wir nicht schlecht, wie gewaltig die Natur sein kann und wie klein der Mensch dagegen ist. Das sind Erlebnisse, die man nicht vergisst. Und leider weiß momentan keiner was die nächste Zeit uns allen bringt. Ich hoffe dir (euch) geht’s soweit gut.
    Liebe Grüße von Petra

    • Hallo Petra,
      super, danke für deinen Kommentar! Es freut mich sehr, wenn dir die Artikel gefallen.
      Ja, mit Reisen ist es derzeit nicht allzu einfach. Hoffen wir, dass es im kommenden Jahr wieder besser wird – schwieriger geht ja fast nicht. ;-)
      Uns geht es gut hier, ich mag mich in der karibischen Sonne nicht beklagen.
      Ich hoffe, du kannst deine Zeit trotzdem genießen. :-)
      LG nach LA
      Christian

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen