Reisebericht Lanzarote – die Vulkaninsel der Kanaren ganz individuell

Meine schöne Reise nach Lanzarote mit dem MietwagenLanzarote ist die nördlichste der großen Kanarischen Inseln und war für mich zugleich mein erster Besuch auf der bei deutschen Urlaubern sehr beliebten Inselgruppe. Mit einem Mietwagen erkundete ich die Insel sehr ausgiebig, wobei mich vor allem die karge, aber dennoch abwechlungsreiche Vulkanlandschaft faszinierte, die im spektakulären Timanfaya-Nationalpark ihren Höhepunkt findet. Generell begeisterte mich die Insel, die sich dank der sehr gut ausgebauten und zum Teil spektakulären Straßen bestens mit dem Mietwagen erkunden lässt. Und auch Strände gibt es auf Lanzarote einige – sowohl auf der Hauptinsel selbst als auch auf der kleinen und zauberhaften Nachbarinsel La Graciosa, welche ich zu Fuß erkundete. Hat mich Lanzarote also begeistert: definitiv ja! Würde ich erneut nach Lanzarote reisen: wahrscheinlich nicht. Warum das so ist, erfahrt Ihr im neuesten Reisebericht. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen