Kalinago Barana Aute (Carib Indian Village)

Bericht über unsere Erfahrungen im Kalinago Barana Aute in DominicaIndianer! Das ist wohl das passendste Schlagwort für das Carib Indian Village in Dominica – auch wenn es nicht wirklich korrekt ist, denn hier, im Kalinago Barana Aute, leben heute die einzigen noch verbleibenden Kalinago, sozusagen die Kariben-Indianer. Diesen wurde hier im Osten von Dominica ein Reservat, das so genannte Carib Territory eingerichtet, wo sie heute zumindest in ihrem eigenen Gebiet leben können. Aufgrund dieses für die Karibik doch sehr wichtigen geschichtlichen Hintergrunds besuchten auch wir das Kalinago Barana Aute und konnten so ein wenig mehr über die fast ausgerotteten karibischen Ureinwohner erfahren. Weiterlesen >>

Vorheriger ArtikelPagua Bay House (Dominica)
Nächster ArtikelWanderung auf den Mount St. Catherine
Chris (My Travelworld)
Ich bin Christian, Reiseexperte, Diplom-Betriebswirt für Tourismus und Gründer des Reiseblog My Travelworld (seit 2011). Durch mehr als 10 Jahre Berufserfahrung bei Reiseveranstaltern, fast 10 Jahre Leben in der Karibik (Grenada & Dominikanische Republik) sowie über 100 bereiste Länder teile ich auf diesem Reiseblog ausschließlich persönliche Erfahrungen und unabhängige Reisetipps. Seit 2021 reise ich als Vollzeit-Reisender und Digitaler Nomade um die Welt und berichte hier vor allem über die Schwerpunkte Karibik, Südsee, Afrika, Asien sowie Mittel- und Südamerika. Meine Reiseexpertise wurde bereits in Podcasts, Interviews und Medienbeiträgen aufgegriffen, darunter bei der weltweit bekannten "US News", bei klassischen Print-Magazin "Freundin" oder bei bekannten Off the Path Abenteuer-Podcast. My Travelworld verzeichnete seit dem Start mehr als 5 Millionen Seitenaufrufe. Mehr über mich, meine Reisen und meine Mitwirkungen auf anderen Seiten findest du auf der Über-mich-Seite. Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen: 1. Profitiere von meiner Erfahrung: persönliche Reiseberatung für dich 2. Spar-Tipps & Gutscheine für Eure Hotelbuchungen 3. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben 4. Das beste Internet auf Reisen: lokale SIM-Karte oder eSIM im Ausland - inkl. 5% Rabatt auf Holafly eSIM mit unbegrenzten Daten mit Code "mytravelworld" 5. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat 6. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps Vergesst auch nicht, Euch hier für meinen Newsletter einzutragen.

2 Kommentare

  1. Sehr sehr interessant. Aber sag mal wenn man dort krank wird; wie ist die Versorgung ?
    Was kostet so eine Behandlung, wie sind die Ärzte ausgebildet ? Es wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

    • Hallo Timo,

      die Arztkosten sind auf den meisten der Kleinen Antillen, so auch Dominica, sehr gering. Für einen Besuch beim Allgemeinmediziner oder beim Zahnarzt zahlt man nur um die 20 bis 30 Euro. Teurer wird es, wenn man ins Krankenhaus muss, wobei man hier auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung haben sollte, die auch den medizinisch sinnvollen Rücktransport mit einschließt. Gerade wenn man auf Spezialisten angewiesen ist, ist die medizinische Versorgung nämlich eher schlecht.

      Viele Grüße
      Chris

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen