Besuch am Panamakanal – das Mega-Bauwerk in allen Facetten

Der Panamakanal, die wichtigste Attraktion von Panama-StadtBereits zum zweiten Mal war ich nun am Panamakanal zu Besuch – und es war nicht minder beeindruckend. Seit der Erweiterung der Schleusen im Jahr 2016 können noch größere Schiffe die gemeinsam mit dem Suezkanal wohl wichtigste Kanalverbindung der Welt durchqueren. Dieses Spektakel lässt sich entweder im modernen und gut aufbereiteten Besucherzentrum ansehen oder auch entlang der Kanalstrecke, zum Beispiel in Gamboa oder Colón. Wer die gigantischen Schleusen hautnah erleben möchte, kann auch mit dem Schiff eine Fahrt auf dem Panamakanal buchen.
Da es sich hierbei um eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Panama handelt, habe ich Euch im neuen Artikel über den Panamakanal alle wichtigen Informationen zusammengestellt – angefangen von allgemeinen Informationen zur Bedeutung der Schifffahrtsstraße über alle Details und Preise des Besucherzentrums sowie auch Alternativen, die es hierzu gibt. Erfahrt im neuen Beitrag also alles Wichtige für Euren Besuch am Panamakanal. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen