Impressionen aus Prag – kleine Fotoserie von der Moldau

Manchmal sagen Fotos mehr als tausend Worte – und manchmal springt einfach nicht genug für einen kompletten Reisebericht heraus. Prag war für uns eigentlich nur eine Zwischenstation vor dem Abflug nach Kroatien, doch es blieb genug Zeit, um auch ein wenig die Stadt zu erkunden. Am Ende wurde es sogar wieder eine ordentliche Tour von um die 10 Kilometer, sodass sich wieder einiges an Fotomaterial ansammelte, welches ich Euch hier gerne auszugsweise vorstellen möchte.

>> Zu unserer Unterkunft in Prag, dem Ragtime Ho(s)tel
>> Zum Reisebericht Tschechische Republik mit dem Böhmischen Paradies und dem Riesengebirge

Reisezeitraum: Juni 2014
Geschrieben: Juni 2014
Veröffentlicht: Juni 2014

Unsere Route drehte sich im Wesentlichen um die Altstadt von Prag. Hier wandelten wir zwischen der berühmten Karlsbrücke sowie der weiter südliche gelegenen Jiraskuvbrücke. Die Moldau war hierbei unser nahezu ständiger Begleiter, egal auf welcher Seite des Flusses wir uns gerade befanden. Dominierend war beiderseits aber immer die beeindruckende Silhouette: entweder die Prager Burg mit dem Hradschin von der rechten Seite der Moldau blickend oder die wunderschönen historischen Häuser, wenn der Blick in Richtung Altstadt von Prag ging.

Letztendlich sammelte die Stadt gute Pluspunkte, denn wir konnten dank der attraktiven Altstadt einige angenehme Stunden in Prag verbringen. Von dieser kleinen Tour möchte ich Euch nun einige Fotos vorstellen. Viel Spaß!

Wie gesagt war Prag nur eine Zwischenstation für uns, doch es gibt so viel zu entdecken. Wollt Ihr mehr zu den Sehenswürdigkeiten in Prag wissen, könnt Ihr bei Tina vom Urlaubsreise Blog (~) vorbeischauen, wo Ihr viele tolle Informationen zu den Attraktionen von Prag findet, u.a. der Prager Burg, der Karlsbrücke, dem Altstädter Ring, dem Jüdischen Viertel sowie den Wenzelsplatz. Auch könnt Ihr spezielle Ausflugstipps für das Umland kennenlernen, welches ebenso sehr spannend ist. Im Norden von Prag findet Ihr unter anderem das Böhmische Paradies und die Böhmische Schweiz mit der berühmten Edmundsklamm und Wilden Klamm, beides Top-Sehenswürdigkeiten in der Tschechischen Republik. Beide Regionen sind ca. 1.5 Stunden von Prag entfernt.

Blick auf die Moldau und den Hradschin von Prag

Das Nationaltheater von Prag mit einer der typischen Tatra-Straßenbahnen im Vordergrund

Das wunderschöne Moldauufer in Prag

Der Kampa Park in Prag

Das Moldauufer von der Karlsbrücke aus gesehen

Die Moldau in Prag, gesehen von der Karlsbrücke

Prag bei Nacht, mit Karlsbrücke und Hradschin

Der Altstaedter Markt von Prag bei Nacht

Wer war von Euch schon einmal in Prag? Wie hat es Euch gefallen und welche Tipps habt Ihr für die nächste Prag-Reise?

Ich bin Christian und liebe das Reisen genauso, wie darüber zu berichten - deswegen dieser Reiseblog. Nachdem ich 3 Jahre im Paradies der Karibik (Insel Grenada) gelebt habe, bin ich mit dem Rucksack um die Welt gereist. Mittlerweile habe ich um die 70 Länder besucht, das Reisefieber ist aber immer noch nicht gestillt. Von 2015 bis 2019 habe ich in der Dominikanischen Republik gewohnt - die Karibik hat es mir sehr angetan - und habe das Land ausgiebig abseits von All-Inclusive und Hotelkomplex erkundet. Seit einigen Monaten bin ich nun als Digitaler (Halb-)Nomade unterwegs und entdecke die Welt, wobei sich meine Home Base weiterhin in der "DomRep" befindet. Für Fragen und Feedback freue ich mich über Eure Kontakt-Aufnahme - am besten per Kommentar unter den jeweiligen Artikel, da es hier auch gleich anderen hilft.
Mehr erfahrt Ihr auf der "Über Mich"-Seite.
Meine Top-Empfehlungen für Eure Reisen:
1. Persönliche Reiseberatung und individuelles Coaching
2. Spar-Tipps & Gutscheine für Eure Hotelbuchungen
3. überall auf der Welt kostenlos Geld abheben
4. immer die richtige Auslands-Krankenversicherung parat
5. nie wieder etwas vergessen: die Packliste mit Insider-Tipps
Vergesst auch nicht, Euch hier für meinen Newsletter einzutragen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen