Wanderung zum Hohen Schneeberg – der höchste Berg des Elbsandsteingebirges mit Start in Bielatal

Der Blick vom Hohen Schneeberg in Richtung JilovéDas Elbsandsteingebirges ist eine meiner Lieblings-Wanderregionen in Deutschland, vor allem auch in Kombination mit der benachbarten Region in der Tschechischen Republik, welche zusammen die Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz bildet. Nun war es an der Zeit, einmal den höchsten Berg dieser Region zu besteigen, den Hohen Schneeberg. Mit seinen 725 Metern ist er gewiss kein Riese und dank der ebenfalls rund 600 Meter hohen Region im Umland ist der Aufstieg sehr familienfreundlich und eher der kürzeren Sorte. Dennoch war es beeindruckend, welche Weitsichten und Panoramen es vom Hohen Schneeberg trotz des nicht allzu großen Höhenunterschieds zu bestaunen gab – sowohl in Richtung Deutschland als auch in die Tschechische Republik. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen