Reisebericht Bacalar – Travel Guide für das kleine Dorf an der blauen Lagune

Los Rapidos, eine besonders klare Stelle an der Laguna BacalarGeht es um einen Herzensort auf der Yucatán-Halbinsel, tragen Bacalar, Holbox und Mérida definitiv ein enges Rennen aus. Doch warum Bacalar?
Das Mini-Städtchen direkt am Ufer der gleichnamigen Laguna Bacalar versprüht ein ganz besonderes Flair, welches genau den richtigen Mix bildet aus einer touristischen Infrastruktur, die man für ein gemütliches Leben benötigt, ohne zugleich so überlaufen zu sein wie zum Beispiel Tulum, ganz zu schweigen von Cancún. Hinzu kommt, dass Bacalar selbst ohne seine größte Attraktion, die türkisblaue Lagune, verzaubernd wirkt. Kein Wunder also, dass ich gleich mehr als 1 Woche blieb und ich mich hier vor allem den Aktivitäten auf dem Wasser widmete: schwimmen, Kajak fahren sowie SUP-Touren. Doch auch landseitig gibt es das ein oder andere Geheimnis zu entdecken, vor allem gastronomisch – was das ist, erfahrt Ihr in diesem Reisebericht und Travel Guide über Bacalar. Weiterlesen >>

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte einen Kommentar eingeben
Bitte Name eintragen