Nach meinem obligatorischen Jahresrückblick sowie den kleinen statistischen Spielereien rund um Flugkilometer, besuchte Länder und Websitebesucher folgt nun der letzte analytische Teil, mit dem dann das Reisejahr 2013 definitiv abgeschlossen wird (wobei noch einige Reiseberichte fehlen). Dabei geht es wie schon im letzten Jahr um eine kleine Kollektion meiner Bordkarten, die ich mir nach den jeweiligen Flügen immer aufheben – irgendetwas muss ich ja schließlich auch sammeln.
>> Zum Rückblick auf das Reisejahr 2013
>> Reisestatistik 2013
>> Statistik My Travelworld 2013
>> Mein Reisejahr 2012 in Bordkarten
Aus dieser kleinen Sammelleidenschaft lässt sich dann schließlich immer in einer etwas anderen Art und Weise das Jahr Revue passieren – im Laufe der 12 Monate kommt da doch einiges zusammen. Während ich beim letzten Mal auf 35 Bordkarten bei 38 Flügen gekommen bin, sind es diesmal 47 Bordkarten bei 58 Flügen. Die niedrigere Quote liegt vor allem an den zahlreichen Flügen, die eine Zwischenlandung beinhalteten. Die spannendste davon war sicher die ungeplante Umkehr mit SVG Air nach Carriacou, weil die Airline dort schlichtweg etwas vergessen hatte.
Bei den 47 Bordkarten handelt es sich übrigens um 40 „offizielle“ Bordkarten vom gewöhnlichen Flughafen-Check-In (Schalter oder Kiosk), 4 zu Hause ausgedruckte Bordkarten (Ryanair und Wizzair) sowie 3 handgeschriebene Bordkarten (Trans Guyana Airways, Air Service Limited, SVG Air). Nun aber genug der statistischen Spielerei, hier sind sie nun, die gesammelten Werke.
Folgende Airlines sind auf diesen Bildern vertreten – zu den jeweils unterstrichenen Fluggesellschaften gibt es auch Flugberichte hier bei My Travelworld zu lesen:
– Air Berlin
– Air Nostrum
– Air Services Limited
– American Airlines
– Aviateca
– Caribbean Airlines
– Condor
– Copa Airlines
– Liat
– Ryanair
– SVG Airlines
– Trans Guyana Airways
– Vueling
– Winair
– Wizz Air
Ich bin gespannt, welche aviatischen Erlebnisse 2014 für mich bereithalten wird und werde natürlich hier bei My Travelworld wieder berichten.